Brauche Hilfe beim programmieren?

2 Antworten

Das ist ja eine komische eigene List-Klasse, keine ArrayList oder so was :(

Deine Suche geht genauso wie die Ausgabe, nur dass du eben nicht alle ausgibst, sondern entweder nur die gefundenen Begriffe oder auch gar nichts und die gefundenen Werte als Ergebnis zurückgibst, je nachdem, was die wollen.

public void searchItem(String term) {
/// ... bis einschl. while wie Ausgabe
  String item = meinEinkaufszettel.getContent();
  if (item.indexOf(term)>=0) {
    System.out.println(item);
  } //if
  meinEinkaufszettel.next();
} // while
} // method

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
alfredo153  12.02.2021, 00:35

Das ist eine katastrophal blöd entworfene List-Klasse, die anscheinend im Schulunterricht in manchen deutschen Bundesländern verwendet wird. Kam schon in früheren Fragen. Abgesehen vom irreführenden Namen: das Ding hält einen eigenen Iterationszustand! Wem fällt so ein Stumpfsinn ein, und warum darf er unterrichten?

Hallo,

unter der Zeile wo du "Schinken" zur liste im Konstruktor hinzufügst fehlt eine geschweifte Klammer zu.

Hier bin ich mir nicht sicher: Kannst du die List nicht mit einer for (each) Schleife durchgehen und jedes Element printen anstatt mit einer while loop welche soweit ich das verstehe nicht aufgeht weil sie endlos ist?

Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEinsiedler  11.02.2021, 23:38

In C# wäre das so viel einfacher :)

Console.WriteLine( String.Join( " ", Einkaufszettel));

:-)

regex9  12.02.2021, 00:04
@DerEinsiedler

In Java geht es genauso:

System.out.println(String.join(" ", Einkaufszettel));