Java: Schnittpunkt zweier Geraden berechnen?

2 Antworten

Kann mir jemand einen Code der das macht schicken? Ich habe es probiert aber es funktioniert nicht.

Nein, einen Code wird dir hier hoffentlich niemand direkt geben. Was hast du denn genau versucht?

Um mal eine Hilfe zu geben: Wie würdest du es denn "von Hand" machen. Stell doch mal die Formel so um, dass du mit den Geradengleichungen direkt x berechnen kannst.

Dann nutzt du eben eine der Gleichungen nochmal, um mit dem berechneten x auf y zu kommen und du hast deinen Punkt

Das kann so nicht beantwortet werden, weil du die Klasse Gerade nicht angegeben hast.

Eine Gerade kann durch

  • f(x) = m × x + b (2Dimensional)
  • Durch Punkt und Vektor (nDimensional)

definiert werden.