Java: Pause einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
try { Thread.sleep(SEKUNDEN*1000); } catch (Throwable dasmussrein) {}

Ich habe da noch ein Try-Catch rumgemacht, vielleicht weißt du noch nicht, wie der geht, und dass man ihn da leider braucht

Die Methode Thread.sleep(Millisekunden) legt den aktuellen Thread schlafen, sodass er nach der angegebenen Anzahl an Millisekunden (als long) wieder aktiviert wird. Allerdings muss die Methode mit einem try-catch Block umgeben werden. Z.B.:

try {
Thread.sleep(5000L); //Schlafe 5 Sekunden
}
catch(InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
}

Du kannst auch wenn der Thread weiterlaufen soll die Zahl Pi bis auf eine bestimmte Stelle berechnen.