Java Editor Tic Tac Toe Programm anzeigen lassen ?

Teil 2 - (Schule, Informatik, Java) Teil 3 - (Schule, Informatik, Java)

3 Antworten

Dein Spiel wird als Text auf Konsolenebene ausgegeben.

Wenn du eine grafische Oberfläche verwenden möchtest, musst du das Entsprechend erst umsetzen.

19Stormy99
Fragesteller

Sorry, dass ich nicht direkt geantwortet habe, zurückgehend auf deine Antwort, wie bewerkstellige ich dies?

KnusperPudding  06.05.2017, 12:12
@19Stormy99

Sorry, dass ich nicht direkt geantwortet habe

Kein Problem. Ich schau regelmäßig rein. Wenn ich sehe, dass jemand meine Antwort kommentiert, reagiere ich auch drauf.

wie bewerkstellige ich dies?

Verwende zunächst kein Applet, sondern ein normales GUI-Framework wie Java Swing oder JavaFX.

Beispiel:

http://stackoverflow.com/questions/14837740/flowlayout-in-swing

Anstatt System.out.println() referenzierst du auf die entsprechenden Buttons der GUI.

19Stormy99
Fragesteller
@KnusperPudding

Danke für die Antwort,

jedoch werde aus dem Link irgendwie nicht schlau, da mir diese Methode nicht bekannt ist.

Hallo stelle mal setvisible auf False

19Stormy99
Fragesteller

Dies habe ich bereits probiert, jedoch hat es das Problem nicht behoben.