Tic Tac Toe mit HTML, CSS und JavaScript/Jquery?

2 Antworten

Wie du anfängst:

Zuerst brauchst du das Spielfeld.

Mit HTML machst du die 9 Felder (z.B. 9 Divs).

Mit CSS machst du sie quadratisch, ordnest du sie passend an (3x3) und gibst ihnen vlt noch eine Hintergrundfarbe, sodass man die neun einzelnen Felder gut erkennen kann.

Dann brauchst du in JS einen Zähler, um festzustellen, welcher Spieler dran ist. Bei onclick auf eines der Felder dann ein X oder O als Text einfügen, jenachdem welcher Spieler dran ist (Zähler Modulo 2). Desweiteren muss dann auch noch jedesmal eine Überprüfung gemacht werden, ob jemand gewonnen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf