Frage von DeadmausHD, 106

Gibt es für dieses SAT Kabel einen Adapter?

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein längeres sat Kabel gekauft da mein altes nichtmehr gereicht hat. Beim anschließen habe ich gemerkt das ich beim Kauf des neuen Kabels nicht auf die Buchsen geachtet habe. Mein neues Kabel hat 2 F-Stecker dabei bräuchte ich nur einmal F und am anderen Ende ein anderes (siehe Bild).
Gibt es dafür einen Adapter?
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort
von unlocker, 85

welcher TV oder Receiver hat für SAT so einen Stecker? Es gibt zwar spezielle die man nicht schrauben muss für SAT (auch als Adapter für F-Stecker), der am Bild ist aber für den normalen Antenneneingang

Antwort
von tranks, 61

Das ist kein SAT Kabel. Schau mal im Fachhandel nach, ansonsten Stecker abtrennen (Kabel) und Sat Kabel Stecker anbringen.

Antwort
von Gluglu, 91

Hallo.

Es gibt fertige Kabel, die auf einer Seite einen F- Stecker besitzen und auf der anderen Seite einen Koax- Stecker haben (Hama)... es gibt aber auch Adapterstücke (Conrad, Amazon), die ein paar EUR kosten und Du einfach dazwischen steckst. Wenn es Dir möglich ist dann versuche doch, das falsch gekaufte Kabel noch mal umzutauschen denn oft bekommst Du dort, wo Du ein Standard- Antennenkabel bekommst, dieses kombinierte F- Stecker auf Koax- Kabel auch!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten