Brauche hilfe bei Koreanischen Satzbau?

2 Antworten

also wenn ichs richtig im kopf hab ist 걸까 eine art um "ich frage mich warum/ kann es sein" auszudrücken (kommt von 것일까 was wiederum von 것이 und 을까 kommt)

und dann 기 weil 기만 하다 eine grammatik ist die aussagt dass jemand nur eine sache macht und nichts anderes (kann auch als "deceiving"
verwendet werden aber in dem satz eher net)
한 weil wir konjugieren im zusammenhang mit einem adjektiv und 걸까 kann es sowohl prösens als auch präteritum sein also heißt der satz (wir gehen von 1. person singular aus)
aber (ich frage mich) warum bin ich nur verletzt (but why am i only (being) hurt(ing)?) oder
aber warum wurde/war ich nur verletzt (but why was i only (being) hurt(ing)?)
kommt jetzt ganz auf den rest vom text drauf an

joa und stray kids lässt grüßen xD

Das wirst du nicht gerne hören, aber das alles jetzt auf dieser Plattform zu erklären, wird dir gar nichts bringen.

Wenn du einen Koreanisch Kurs machst, lernst du das alles früher oder später noch. Aber hier müsste ich dir ein halbes Lehrbuch abtippen. Dafür sind Koreanisch Lehrer da, nicht gutefrage.

Babeam123
Fragesteller

Ja leider gibt es keine koreanisch lehrer in meiner nähe uff