Brauche Hilfe bei italienisch Aufstatz

4 Antworten

http://www.grammatiken.de/italienisch-grammatik-online-lernen/italienische-konjunktionen-beiordnend-verbindung-zwei-hauptsaetze-unterordnend-einleitung-von-nebensatz.php da sind ein paar präpositionen, wenn du als anfänger statt eines congiuntivos den indikativ verwendest, wird dich dein lehrer schon nicht umbringen. Wenn du deine 150 Wörter gar nicht zusammenbringst, könntest du z.b. auch erklären, warum das deine hobbies sind, wie es dazu kam, wie oft du sie ausübst (z.b. 2x die woche training + jeden 2. samstag turnier,...). 150 Wörter sind doch ein Klacks ;)

Oben rechts ist so eine Funktion SUCHEN.
Wenn du dort eingibst "aufsatz italienisch", bekommst du zahlreiche Tipps von GF-Mitgliedern zu dem Thema. Da sollte dann doch was zu finden sein!

Wenn du dir bei sowas nicht leicht tust, dann nimm dir doch einen kompetenten Nachhilfelehrer. Der zeigt dir einmal ordentlich wie man so was angeht und ab dann kannst du es.

Mein Sohn hatte ähnliche Probleme, habe für ihn dann in Wien eine Nachhilfe gefunden (http://italiano.wien 06643663665) und nun schreibt er ganz ordentliche Texte. Manchmal bringt professionelle Hilfe mehr als man denkt. ;)

Ich kann kaum Italienisch. Aber man könnte doch so anfangen:

I miei hobby sono con ....

dann was dein Hobby ist. Danach beschreibst du es noch etwas. 150 Wörter sind ja nicht viel ;)

Annamariaanni  21.05.2015, 11:00

"con" ist hier falsch. I miei hobby sono... ... il calcio, guardate al TV, etc.