Brauche Hilfe!?

2 Antworten

1. Vokabeln lernen -> Wortschatz erweitern, Hör- und Leseverstehen verbessern, Redefluss erhöhen

2. Übungsaufgaben (z.B. Matheaufgaben, Deutschtext schreiben) -> Prinzipien des Unterrichts festigen, Transferwissen aufbauen, Schnelligkeit und Sicherheit erhöhen

3. Lerninhalte zusammenfassen -> erneutes Durchdenken, selbstständiges Umordnen und selbstständig Wert auf Wichtiges legen, aufzeigen von Wissenslücken und Verständnisproblemen, Vorbereitung von tiefergehenden, anschließenden Inhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt
Linda472
Fragesteller

Lieben Dank!

Arten von Hausaufgaben:

z.B.:

  • Berichtigung (z.B. einer Arbeit/eines Tests)
  • Verfassen eines Textes (z.B. in Deutsch Kurzgeschichte usw.)
  • Präsentationen
  • recherche (man bekommt eine Recherche-Aufgabe zu einem bestimmten Thema gestellt z.B. in Politik zu den verschiedenen Begriffen wie Koalition usw.)

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein

Noch ein paar Vorschläge zu den Funktionen:

  • Berichtigung: diese Fehler macht man nicht noch einmal und man lernt daraus
  • Text verfassen: Vorbereitung auf kommende Klausuren, Erfahrung sammeln
  • Präsentationen: lernen, vor einer Menschenmenge zu sprechen, sich kurz fassen, möglicherweise Stärkung des Selbstvertrauens oder Überdenken des eigenen Verhaltens
  • Recherche: Vorbereitung auf kommende Stunden, lernen, mit dem Internet zu arbeiten/umzugehen

Das waren jetzt ein paar Vorschläge. Solltest du noch mehr haben: unbedingt dazuschreiben

VG ;)

Linda472
Fragesteller

Vielen Dank!