Brauche eure Hilfe .... Wie sollte man sich bei einem Auswahlverfahren anziehen?

6 Antworten

Beim Auswahlverfahren/Vorstellungsgespräch sollte - auch im Modebereich - die Jeans zuhause bleiben! Es gibt genügend Alternativen.. du kannst ja eine schwarze oder beige Hose bzw. ruhig auch was "Farbiges" wie eine rote oder gelbe Hose anziehen..! Schick kombiniert mit einer schönen Bluse, am besten in einer stilsicheren Kontrastfarbe ODER mit einem Oberteil, das die Farbe tlw. (etwa in einem Muster) dezent aufgreift, kann es eig. mMn nix Besseres geben :)

Dazu schöne Schuhe & einen Blazer, ein paar Accessoires --------> passt doch :)

Alles Gute für dich..! Viel Erfolg beim Vorstellen/Auswahlverfahren.. das packst du schon :) Glaub' einfach an dich!

Nicht zu "Straßenstyle" oder zu "jugendlich". Auch nicht zu adrett. Ein normales Hemd mit einer guten Jeans, ohne Löcher . Oder auch einen Streifenpullover.

seleeeeen2112
Fragesteller

ok Dankeschön :)

Mit einer guten Bluse und einer Stoffhose machst du sicher nie was verkehrt. Ordentliche Jeans ginge zur Not sicher auch. Vielleicht eine gute blaue Jeans, weiße Bluse und einen schwarzen Blazer?

Kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Und wofür. Grundsätzlich immer etwas förmlicher, als nötig.

seleeeeen2112
Fragesteller

Beim Douglas

Othetaler  13.12.2015, 11:54
@seleeeeen2112

Dann passt es ja. Etwas förmlicher, als die Mädels da im Laden herumlaufen. Keinesfalls flippig oder als Modepüppchen.

Sportlich-elegant aber nicht übertrieben