Frage von HummelBiene69, 79

Was soll ich beim Assessment Center tragen?

Ich (W, 16) habe in ein paar Tagen mein erstes mündliches Auswahlverfahren. Nun weiß ich aber nicht was ich tragen soll, da ich ja noch nicht wirklich eine Frau bin z.B in dem Sinn vom Tragen eines Frauenanzugs. Was soll ich anziehen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 28

Hallo HummelBiene69,

dafür gelten die gleichen Regeln wie für ein Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von Coriolanus, 38

Rock und Pulli oder Rock, Bluse und Jacke. Alles nicht zu auffällig. Dezent geschminkt, wenig Schmuck und vor allem keine Piercings! Wichtig ist, dass Du dich in der Kleidung wohlfühlst, damit Du Deine bestmögliche Präsentation erbringen kannst.

Kommentar von HummelBiene69 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Bauigelxxl, 51

Hi Biene

Für was stellst du dich denn vor?

Ich denke mit einer dunklen Stoffhose, weisser Bluse und flachen (oder wenig Absatz) schlichten Schuhen, machst du sicher nicht viel verkehrt.

LG

Bauigel


Kommentar von HummelBiene69 ,

Hey danke für deine Antwort! Ich stelle mich für den mittleren Zolldienst vor.

Kommentar von Bauigelxxl ,

Dann passt das schon. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community