Brauche einen Grundbuchauszug, aber ich weiß die Grundbuchnr. nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr zum Grundbuchamt, nimm den Personalausweis mit und am besten besorgst du dir von einem der anderen Teilhabern eine Kopie. Ein Lageplan/Querschnitt der Wohnung wäre auch hilfreich.Dann mal versuchen, dem Beamten des Amtes auf nette Art und Weise dein Anliegen zu erklären. Dort ist auch nur ein Mensch. Der hat auch einen weichen Kern und kann dir evt. weiterhelfen. Und etwas Geld mitnehmen. Vor ca. 4 Jahren kostete der Grundbuchauszug 10.-€.

Weimaranerandy  11.02.2013, 23:24

Vielen Dank fürs Sternchen ...

geh einfach zum zuständigen amtsgericht/grundbuchamt . da wird dir geholfen