Brauche eine brille aber will keine?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur will keine brille 24h weil ich Weis das es mir nicht stehen wird.

Hallo alessiaablassi,
glaub mir, Deinen Augen/Gehirn ist es sowas von egal, ob Du eine Brille willst oder nicht, es gibt ohne kein scharfes Bild. Würdest Du als Rechtsichtiger freiwillig schlechter sehen wollen? Bestimmt nicht.
Auf diesen Seiten wird von Laien sehr viel Unsinn geschrieben, einer davon ist, dass die Augen besser werden oder schlechter werden, wenn man die Brille trägt oder wenn man sie nicht trägt.
Die Brille kann nur das eine, nämlich die Strahlen, die auf das Auge kommen, so in ihrem Gang verändern, dass sie sich auf der Netzhaut treffen und der Brillenträger dadurch rechtsichtig wird. Mehr kann die Brille nicht.
Es ist ganz Dir überlassen, in welchen Situationen Du Deine Welt scharf oder unscharf sehen willst. Spätestens beim Führerschein wird es sich zeigen, wie nötig eine Brille ist.

weil ich Weis das es mir nicht stehen wird.das glaube ich Dir nicht. Dir steht keine Brille, weil Du ihr keine Chance gibst und sie nicht willst. Ganz objektiv betrachtet würdest Du bei jedem Optiker mindestens 5-10 Fassungen finden, die Dich positiv verändern. Jetzt kommt bei Dir natürlich gleich das NEIN. Geh mit einer Brille tragenden Freundin zu einem Optiker und probier auf, ohne von vorneherein NEIN ICH WILL NICHT zu sagen, wie SuppenKaspar.
Viel Spaß und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Kontaktlinsen? Gehe erst mal zum Augenarzt. Von selbst wird nichts besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Augen werden jetzt nicht von alleine besser. Selbstverständlich brauchst du sofort eine Brille. Die brauchst du nicht 24 Std zu tragen, sondern nur dann, wenn du etwas sehen mußt wie beispielsweise die Tafel in der Schule.

Es gibt sehr tolle Brillen. Viele Menschen sehen mit Brille viel interessanter aus als ohne Brille. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die tragen nur aus dem Grunde eine Brille. Sie benutzen Fensterglas, weil sie in Wirklichkeit gar keine Brille brauchen. :-)

Sei also nicht so negativ eingestellt. Wichtig ist erst einmal, dass du vernünftig sehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Viele, die früher bei mir in der schule waren, hatten Brillen nur zum lesen und auto fahren. Außerdem probiere es erst mal aus, ob es dir steht. Ich dachte auch immer, dass es mir nicht steht und jetzt trage ich seit 10 Jahren eine Brille :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alessiaablassi
20.08.2016, 19:28

aber woher kann ich merken das ich sie nur tragen kann wenn ich sie brauche? weil gibt ja menschen Die tragen és 24h.. habe angst das meine augen langsam schwach werden obwohl ich eig. nur Dié schwierigkeit habe von weiten zu sehen aber es kann sich ausbreiten oder?

0
Kommentar von piepsmausi26
20.08.2016, 19:30

Besprich es mit deinem Augenarzt. Der kann dir das am besten sagen. Ja leider können deine Augen schlechter werden und später auch wieder besser ( war bei meiner Mutter so) Man gewöhnt sich an alles :)

0

Du kannst die Brille dann tragen wann du es willst. Mir sagen immer viele, dass wenn ich die Brille  unregelmäßig trage, sich meine Sehstärke verschlechtert. Meine Augenärztin hatte mir geraten die Brille nur dann zu tragen wenn es nötig ist. Wenn du die Brille jeden Tag trägst, den ganzen Tag, werden deine Augen irgendwann " untrainiert" sein,die Muskel lassen nach und  die Sehstärke verschlechtert sich. Es ist deine Sache was du machst,ich trage meine Brille immer unregelmäßig und meine Augenstärke hat sich nicht verbessert und nicht verschlechtert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
20.08.2016, 19:30

Es kommt immer darauf an, warum du die Brille tragen mußt.

0

Du tust Deinen Augen damit kein Gefallen! Und sie werden immer schlechter und irgendwann endest Du doch mit einer Brille!!!

 Vor allem, wenn Du ständig angestrengt starrst um richtig zu sehen, bekommst Du Kopfschmerzen!!

 Es gibt so tolle stylische Modelle, da wird bestimmt was für Dich dabei sein!!! Und ab und zu kannst Du ja auch Kontaktlinsen benutzen!

Spätestens wenn du mal Fahrerlaubnis machen möchtest, wirst Du nicht mehr um eine Brille rum kommen!!

Laß Dich doch mal unverbindlich beim Optiker beraten, tut bestimmt nicht weh!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine mit 17 bekommen und anfangs auch nur in der Schule getragen. Bei mir steht allerdings auch im Führerschein, dass ich nur mit Sehhilfe fahren darf.

Es gibt aber so tolle Brillen heutzutage, da findest du bestimmt was für dich! Oder du probierst es mit Kontaktlinsen. In beiden Fällen berät dich der Optiker.

Früher hab ich mich übrigens geärgert, kurzsichtig zu sein - heute brauche ich dafür noch keine Lesebrille wie andere in meinem Alter, weil die Kurzsichtigkeit die beginnende Altersweitsichtigkeit ausgleicht. 😉😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie solltest du an deine Augen denken! Wenn du die Brille nicht trägst, werden sie schlechter - und du hast nur 2 Augen! Es gibt sehr schicke Brillen - eine davon steht dir ganz bestimmt! Was andere sagen, kann dir egal sein, es geht um deine Gesundheit und deine Augen! Wenn du die Brille absolut nicht willst, kannst du es ja später mit Kontaktlinsen versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst auch kontaktlinsen nutzen (hierbei muss man einiges beschten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von alleine werden die Augen bestimmt nicht besser.

Sei nicht so eitel. Es gibt so tolle Gestelle.

In etwa Deinem Alter wuchs eine meiner Töchter innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge. Seitdem trägt sie eine Brille, weil die Augen nicht so schnell mit wuchsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich sie dann tragen wenn ich sie brauche?

Klar doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz dich Kontaktlinsen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laus01
20.08.2016, 19:23

Doch

0