Brauche ein paar Informationen...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lebe in Kroatien und ja es gibt hier Berge. Man kann im Winter auch Skifahren, z.B. Bjelolasica oder Sljeme. Berühmte Sportler: Davor Suker (ehemaliger Fußballspieler), Ivica Olic, Mladen Petric, Ivan Klasnic (Fußballspieler, die kennst du vielleicht von der Bundesliga), Goran Ivanisevic (ehemaliger Tennisspieler), Janica und Ivica Kostelic (Skifahrer) usw. Goran Visnjic (bekannter Schauspieler, hat auch bei Emergency Room gespielt), die Politiker sind nicht so bekannt Jadranka Kosor (unsere Premierministerin). Bei uns isst man oft Cevapcici, Pljeskavice, Kulen, Raznjici, Ajvar dazu, Meso iz tiblice aber natürlich auch vieles andere was man in Deutschland auch isst. Bekannte Sportvereine sind der Fußballklub NK Dinamo Zagreb, Hajduk Split, der Basketballverein Cibona und seit kurzem ist auch das Hockeyteam Medvescak sehr bekannt. Noch was? :D

Der Vater einer Freundin kommt von dort und ist hier ein bekannter Fußballer ;D Aber eben nicht wirklich...

Sie hat mir aber auch mal hiervon erzählt: http://www.croatia-online.de/content/view/1526/61/

Dort gab es nämlich mal Untersuchungen wegen einem "Vampir" - der lediglich ein Toter mit normalen Verwesungserscheinungen war...

Aber such doch einfach mal nach der Kroatischen Faußball Nationalmannschaft für Sportler...

Zu den Bergen kann ich nichts sagen, aber es gibt viel Wasser ;D

Fantastisch sind die Velebit Gebirgen von oben sehest du das ganze Meer ind die Insel vor dir empfehlenswert Paklenica Park bei Starigrad, das ist nur eine von viele schönes in Kroatien