Brauche ein Geschenk.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Gutschein schenken und dann später zusammen mit dem Jungen in den Bücherladen zum Stöbern gehen. So verbringt ihr Zeit miteinander und geht vielleicht anschließend noch ein Eis essen.

Weasley9
Fragesteller

Ist wirklich eine super Idee, aber es ist der Sohn einer Gastfamilie wo ich ein Erasmus machen werde. Deshalb fände ich es glaube schöner schon mit Geschenk dort zu kommen. Aber Vielen Dank

Bücher würde ich nur schenken, wenn ich genau wüßte, das kommt gut an. Dafür sind sie einfach inzwischen zu teuer geworden. Viele sind aufs Ebook umgestiegen oder lesen gar nicht mehr bzw. nur online.

Ansonsten ist es ein tolles Buch. Für welche Altersgruppe ist es gedacht?

Weasley9
Fragesteller

Es ist für ein 5jährigen Junge der schlauer ist als man von sein Alter denken würde. Er interessiert sich schon sehr über die Akten Ägypter, ist sicher aber auch offen für andere Themen.

Danke

Realisti  26.08.2023, 12:32
@Weasley9

Dann müssen die Eltern aber auch gerne lesen. Ansonsten ist es zu früh für das Buch. Das liest man am besten begleitet.

Weasley9
Fragesteller
@Realisti

Er liest wirklich gern allein, und seine Eltern unterstützen ihn auch gerne, aber er ist schlau genug um so ein Buch zu verstehen

Realisti  26.08.2023, 12:38
@Weasley9

Du bist so begeistert von dem Buch und wild entschlossen es zu verschenken. Dann mach das doch einfach.

Es gibt Kinder, für die kann man gar nicht genug Bücher anschleppen und dann wieder welche, die lesen gar nicht. Wenn das auf die Dauer zu teuer für die Eltern wird, dann guckt auch mal bei Medimops.de.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte