Brauche dringend hilfe! Meine ist weg?

4 Antworten

Anzeige lohnt sich immer weil es könnte ja sein das man das Fag in die Finger kriegt

aber ist unwahrscheinlich das du sie je wider bekommst

Lena19999
Fragesteller

gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Geld zu bekommen oder die Box ?

GameQuest  22.05.2016, 09:27
@Lena19999

Geld bekommst du ez zurück wegen Diebstahlversicherung

Die Box ist eher unwahrscheinlich

Ne, die ist für immer weg.

Hauptsache ihr wollt immer das beste und teuerste und dann könnt ihr nicht darauf aufpassen.. das war hoffentlich ne Lehre.

Die Vorstellung, dass die Polizei sich auf die Suche machen würde um Deine gestohlene Musikbox zu finden, ist sehr naiv.

Du kannst zwar hingehen und Anzeige erstatten. Das nehmen sie dann auch zu Protokoll. Ist aber nicht mehr als ein Verwaltungsakt. Aktiv werden die dann nicht.

Die einzige theoretische Chance wäre, dass von der Polizei zufällt dieser Dieb am selben Tag in flagranti dabei erwischt wurde, wie er noch etwas anderes stiehlt und Deine Musikbox dabei in der Hand hat.

Aber sag selbst: Wie wahrscheinlich ist das?

Der Dieb hatte einfach die günstige Gelegenheit genutzt, dass jemand nicht ordentlich auf seinen Sachen aufpasst.

Also wirst Du auf einen neue sparen müssen.

Drizzt1977  22.05.2016, 11:38

Ich hänge mich an die richtige Antwort mal hintendran, um keine neue aufzumachen. Meine Frage ist: Wie konnte derjenige denn die Box unbemerkt mitnehmen, wenn man sie nicht unbeaufsichtigt irgendwo hat stehen lassen? Man merkt, doch wenn auf einmal die Musik leiser wird und eine Person sich schnell entfernt....

ich würde mal behaupten, dass die box (für immer) weg ist.

ob eine anzeige (gegen unbekannt) "sinnvoll" ist, würde ich bei der polizei nachfragen. aber wenn du daneben gesessen hast und (mehr oder weniger) geduldet hast, das der/die unbekannte die box mitnimmt (bzw in die hand nimmt, um dann damit zu verschwinden) glaube ich daran eher nicht.

Lena19999
Fragesteller

gibt es irgendeine Möglichkeit?

crazycatwoman  22.05.2016, 09:29
@Lena19999

frag deine freunde, ob ihnen der dieb evtl bekannt ist. dann hättest du eine chance