Brauche dringend Hilfe bei dieser Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum keinen Sinn?

Du hast P2 mit 12/-12 schon mal günstig gewählt, indem du die Steigung m= -1/2 erweitert ja auch als -10/20 schreiben kannst und somit von P1 eben 20 nach rechts und 10 nach unten gehst und den P2 erhälst. Verbinde beide Punkte und du erhälst bei -6 den y-Achsenabschnitt. Auch das hast du ja schon richtig. Nun noch die Geradengleichung y= m*x + t. Du hast m und du hast t. Somit lautet diese also y= -1/2 * x + (-6) = -1/2 * x - 6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sarah3  14.11.2023, 10:03

Nicht beim schummeln unterstützen

Thommy8214  14.11.2023, 18:26
@sarah3

Schummeln? Sie oder er hat um 00:36 Uhr wohl kaum in der Schule gesessen. Und gute Ansätze gab es schon. Hat diverse Punkte der Geraden schon im KS, die nur hätten verbunden werden müssen. Und den richtigen y-Achsenabschnitt hatte man auch schon.