Brauche dringend eine gute ausrede für die Arbeit?

6 Antworten

Halloooo

  IHR BEIDE  seid  5  jahre zusammen   und  du schreibst   --"""mein freund  fährt in den urlaub und möchte mich gern MITNEHMEN ???""

sage mal   plan ihr sowas nicht gemeinsam  ?? denn dann hättest du auch genügend urlaub übrig   für einen gemeinsamen urlaub

  es ird   DRINGEND zeit , dass DUUUU allein anfängst  zu eben und vor allem dein leben selber  gestalltest und in die hand  nimmst.

Lass es einfach bleiben, das ist es nicht wert.

Du bist einen Arbeitsvertrag eingegangen und erwartest ja auch dass dein Arbeitgeber dir dein Gehalt zahlt und seine Pflichten erfüllt... Also solltest du deine ebenfalls erfüllen.

Oder wie findest du es wenn dein Arbeitgeber dir aus Lust und Laune mal weniger Gehalt zahlt weil er mehr Gewinn einbehalten möchte?!

Beide Seiten haben eine Verantwortung und dieser ist nachzukommen. Alles andere ist Betrug und stört das Vertrauensverhältnis nachhaltig so dass es zu einer Kündigung kommen kann. Und das dürfte es kaum wert sein.

Also einmal gibt es natürlich sich durch ein Attest Arbeitsunfähig zuschreiben. Da gibt es nicht viel bei erwischen zu lassen. Hast du einmal ein Attest kann dir niemand mehr was an. Der Chef kann eine Beschwerde auf Verdacht wegen Betrugs ansetzen aber das wäre schon sehr weit hergeholt.

Ansonsten könntest du doch den Dienst mit jemanden für die Zeit tauschen. Allerdings solltest du nicht erst jemanden nach dem tausch fragen und bei absagen genau in dem Zeitraum Krank geschrieben sein. Das währe dann doch etwas sehr verdächtig.

Ansonsten bist du ziemlich an deine Arbeitszeiten  gebunden. Möglich machts dein Arbeitsvertrag. Mit etwas Mühe kannst du vielleicht eine Lücke darin finden und dich doch noch raus mogeln, wenn du überhaupt noch weißt wo du den verstaut hast heißt das.

Vergis das schnell wieder den ohne krankenschein kanst du nicht mit und das einziegste was gehen könte wäre das du unbezahlten urlaub nimst wen der chef das erlaubt und es nicht grade streesieg in dieser zett ist..oder mache zb freitag bis montag nur ferien an den osterfeiertagen da kanst du zur not auch eine urlaubstag noch opfern als brückentag wen du zb samstag arbeiten müstest.

Eine Arbeit ist heute wichtieger als dein freund den die kann so schnell weg sein wie zb dein freund dein ex sein kann.

greekbebiii
Fragesteller

Ja der Chef würde auch unbezahlten Urlaub geben das macht der. Und in den Osterferien hat bis jetzt auch noch keiner Urlaub genommen.