Brauche bitte hilfe wegen dem Optischen anschluss am pc

4 Antworten

Wo hast du denn den Adapter reingesteckt? Das ist ein Optischer adapter anscheinend, und wenn dein PC keine optische buchse hat, dann ist das klar, dass das ned klappt. Ein optisches Kabel funktioniert ja über Licht bzw. Laser soweit ich weiß. Und wenn du das in eine nicht optische buchse, wie z.b. die klinkenbuchse steckst ist es kein wunder, dass nix rauskommt. Wenn du wirklich das Tritton headset hast, dass ich auf amazon gefunden habe, hat es auch 3 klinken eingänge sowie usb. Probiers halt mal mit usb

Liegt denn an dem PC Ausgang ein Signal an? Und wie lange ist das angeschlossene Kabel? Und hat Dein PC überhaupt einen TOSLINK Ausgang?

Nachtrag: ich vermute stark, Du hast Dich von der Artikelbeschreibung verwirren lassen. Das ist kein Adapter, um aus einem Klinkenausgang einen SP/DIF Ausgang zu schnitzen, sondern ein Toslink-3,5mm optischer Stecker Adapter.

Ich vermute, wenn Du das überhaupt wirklich brauchst (ich bezweifle stark, dass das Headset nur SP/DIF Anschlüsse bietet), dann nimm sowas:

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/1056738/false/

xHarmoniczZ
Fragesteller

erstmals danke für deine antworten :)

also mein PC hat kein Toslink Anschluss.

aber um den 5.1 Surround Sound zu bekommen, muss ich den optischen eingang benutzen.

man kann es aber auch über analog machen. da sind vier stecker die in den pc müssen. Grün und pink kennst du bestimmt, also kopfhörer und mikrofon. dann ist da noch ein orangener und ein schwarzer stecker. der orangene ist für den Subwoofer glaub ich und der schwarze für den Surround. Aber die 2 stecker hab ich nicht :( kann man da was machen? :)

Hey hast du schon was herausgefunden? Habe das gleiche problem mit meinem Tritton