3.5mm Male to 6.35mm Female?

1 Antwort

Hallo,

die Buchse hat nur eine Kontaktfeder damit geht nur Mono.

Der schwarze Draht kommt an die Lötöse vom Ring in der Mitte. Grün kommt an die Lötöse von der Kontaktfeder für die Spitze vom Klinkenstecker. Das kann man bei diesen Buchsen, die so gestapelt sind gut erkennen, wenn man seitlich drauf schaut.

Wenn du nicht nur auf einem Ohr hören willst, kannst du den roten Draht auch da dran machen, wo der grüne dran kommt.

Der dritte Kontakt dürfte für einen Schalter sein, der die Kontaktfeder für die Spitze auf Masse schaltet,wenn kein Stecker drin ist. Das kannst du für deine Anwendung ignorieren.

Btw. verbindest du so die beiden Kopfhörerverstärker der Geräte miteinander. Das mögen die so gar nicht und die Faustregel ist, dass man das einfach nie machen sollte. Kaputt geht wahrscheinlich nicht unbedingt was, aber klanglich ist das alles eher so Mittel.

Mafra2004xD
Fragesteller

Hi Karl

Ich danke vielmals für die Antwort. Naja das mit der Soundqualität ist natürlich schade, jedoch gehts mir erstmal nur darum, meine kopfhörer mit beiden geräten zu verbinden, damit ich leise meine performance üben kann, bis das Mischpult da ist. denke für den zweck wird mir das schon reichen, ich danke dir🤟