Brauch man für den Nintendo 64 eine Speicherkarte?

4 Antworten

Nein. Die Speicherstände werden auf den Tables des Spiels gespeichert. Sprich in dem Kasten das sich Spiel Table nennt xD

Fallsu noch nie nen Spiel für N64 gesehen hast. Du wirst verstehen was ich meine, wenn du eins siehst! xD

Kevblack
Fragesteller

Na klar hab ich schon mal eins gesehen ;D

Ich hatte damals mit ca. 7 oder 8 meinen N64 verkauft da ich eine PS2 bekommen habe, was ich seehr stark bereue.. (Jetzt bin ich 14) ich habe die Spiele früher so gerne gespielt, kann mich auch noch kaum an die einzelnen Spiele mehr erinnern, (an Banjo Tooie schon eher, war immer mein Lieblingsspiel, deswegen habe ich es mir auch wieder gekauft). Allein die Videos über meine alten Spiele zu sehen, is wieder so schön, sich dann Stück für Stück daran zu erinnern, was man früher so gespielt hat. ;D

Und deswegen wollte ich jetzt umbedingt wieder einen, um darauf wie früher zocken zu können :))

Der Speicherstand wird normalerweise auf den Spielmodul gespeichert. Aber es gibt ein paar Spiele die das sogenannte "Controller Pak" benötigen. Das ist ein Speicherstick der in den Controller gesteckt wird. Aber leider weiß ich nicht welche Spiele das benötigen.

Nur für Turok brauchst du eine Speicherkarte (Controllerpak), die anderen Spiele die du hast haben einen Batterie gestützten Speicher (also wird direkt auf die Kassette gespeichert).

Nein, Du brauchst keine Speicherkarte für das Nintendo 64. Denn auf den Modulen wird alles gespeichert.