Brauch man dafür einen Führerschein oder Mindestalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5,4 kW, das ist ein Leichtkraftrad. Auch bekannt als 125er. Sprich, du bräuchtest eine Fahrerlaubnis der Klasse A1, für die das Mindestalter 16 Jahre ist. Außerdem müsstest du das Fahrzeug natürlich ordnungsgemäß haftpflichtversichern und zulassen.

Das wäre aber alles machbar.

Der schwierige Teil wäre wohl eher, für dieses Fahrzeug erstmal eine Betriebserlaubnis zu bekommen. Die hat so ein China-Import nämlich nicht.

shiiiqx
Fragesteller

Okay, dann würde ich eh lieber direkt ne 125 normak nehmen. Aber danke!

Nein, da man das Teil ohnehin nur auf umfriedeten(abgesperrten) Privatgrund fahren darf. Wenn's nicht vorher abfackelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
shiiiqx
Fragesteller

Haha, okay danke