brauch im für repeater einrichten daten vom router wenn ja welche?

2 Antworten

brauche ich dann ausser name des routers und netzwerkschlüssel noch etwas?

Nein

der normale wlan empfang ist zu schwach für mich

So ein Repeater bringt nur was wenn er an einer Stelle steht wo das WLAN gut funktioniert.

WLAN Repeater verstärken ein schwaches Signal nicht, sondern sind eine Art Zwischenstation die sowohl zum Router als auch zum Endgerät eine stabile Verbindung haben muss.

Der Repeater muss am Rand der guten Netzabdeckung stehen, in der Mitte. Nicht da wo der Empfang schon schlecht ist.

wie kann ich den asus repeater auf ein neues wlan einrichten?

Notfalls schau in die Anleitung oder setzte das Gerät zurück und verbinde dich dann damit, um es neu einzurichten. Oft gibt es zum zurücksetzen irgendeinen etwas versteckten Knopf am Gerät und unten steht meist auch drauf wie du auf die Admin Oberfläche kommst.

Einen Repeater richtet man immer dort ein wo der Hauptrouter steht.

Wie das geht steht selbstverständlich in der Bedienungsanleitung vom Gerät.