Brauch ich eine DHL Gold karte?

2 Antworten

1.Brauch ich eine Goldene Karte von DHL, das ich meine Pakete abholen kann?

nein. Es sei denn, Du willst die Packstation nutzen: dann brauchst Du eine.

2.kostet das was DHL?wenn man sich anmeldet und eine Post Nummer hat?

nein.

meine Schwester sagte, man hätte ein eigenes Postfach,dass man bezahlen muss!

ein Postfach kostet was - das ist aber was anderes als die Packstation.

3.Und kann ich jz meine eigenen Pakete,wo mein Name drauf steht abholen!?

wenn Du Deine Goldcard hast und die Pakete an die Packstation adressiert wurden, dann ja. Ansonsten werden Pakete, wenn Du nicht zu Hause bist, an die Postfiliale geliefert.

Auch wenn ich unter 18 bin?

Die Teilnahme an der Packstation ist ab 18.

4.kann ich auch ohne diese Karte mein Paket abholen gehen,mit Ausweis? Und Post Nummer?

Wenn das Paket an die Packstation adressiert ist, brauchst Du die Karte und die TAN zur Abholung. Zur Abholung in der Filiale brauchst Du die Benachrichtigungskarte und den Personalausweis

5.Wenn ich mich anmelde bekomme ich ja per Mail meine Post Nummer!. Muss ich diese Post Nummer bei Amazone angeben,wenn ich mir was bestellen will und es zur DHL Post Station schicke?

ja klar - woher soll die Post sonst wissen, wohin sie das Paket zustellen soll?

Und die dann später bei der DHL angeben muss wenn ich mein Paket abholen will?!.Mit Ausweis?.

das geht nur mit der GoldCard.

Den ich habe keine Goldene Karte...geht das also auch mit Post Nummer?!

Du brauchst auf jeden Fall die GoldCard; auf der ist die Postnummer drauf.

Also Pakete abholen mit Ausweis kannst du immer.

Mit einem kostenpflichtigen Postfach hat die Gold Karte nichts zu tun.

Du kannst dich für die Gold Karte anmelden, dann kannst du Pakete umleiten zu einem Nachbarn, bekommst Email wenn sie unterwegs sind und kannst den Zustelltermin um bis zu 3 Tage verschieben.

Frag doch am besten bei der nächsten Poststelle, da gibts auch einen Info Flyer wo alles detailliert drin steht.

floridastacy
Fragesteller

danke schön:)