Brauch ich unbedingt eine DHL Kunden karte?

2 Antworten

Wenn du Sendungen an eine Postfiliale oder Packstation senden möchtest, dann brauchst du ein  Konto und dort musst du dir einen so genannten Postident beantragen. Mit diesem Auszug gehst du zu einer Postfiliale und lässt dich mit deinem Konto legitimieren. Dann wirst du eine Kundenkarte und deine Postnummer erhalten.

Wenn du nun Sendungen an die Packstation schicken möchtest dann musst du du deinen Namen, die Packstation und die Adresse der Packstation angeben. Unter Adresszusatz trägst du deine Postnummer ein.

Wenn du dein Paket bei der Packstation angekommen ist, dann bekommst du per SMS eine mTan. Mit dieser gehst du zur Packstation und holst deine Sendung ab.

Wenn du Pakete versenden willst, musst du auch registriert sein und dein Paketschein zu Hause ausgedruckt haben und diesen scannst du bei der Packstation ein.

Hallo floridastacy,

ohne die goldene Karte von DHL geht gar nix, denn zum Einen musst du dich bei der Abholung der Karte mit dem Perso verifizieren und zum Anderen hast du ohne die Karte auch keine Postnummer.

Und wenn du das nicht hast, dann kannst du die mTAN, die du zur Abholung des Pakets benötigst, nicht per SMS erhalten.

Also: Du musst dir eine Karte machen lassen und dich registrieren - und das geht erst ab 18 Jahren :)

Liebe Grüße

ichausstuggi