Frage von floridastacy, 198

Brauch ich unbedingt eine DHL Kunden karte?

Ich wollte wissen,ob ich unbedingt eine DHL kundenkarte benötige? Für meine Pakete abzuholen ,oder geht auch die Post Nummer und der Ausweis?

Antwort
von Rosswurscht, 175

Du meinst die Abholkarte?

geht normal auch ohne. Perso mit nehmen reicht.

Wenn der Laden dich kennt brauchste theoretisch gar nix mit nehmen ...

Kommentar von floridastacy ,

Ja diese Goldene Karte da:D kommen sie aus dem Saarland wegen rosswurscht?:D

Kommentar von Rosswurscht ,

Aus Bayern, da gibts auch Rösser ;-)

Also, zum Paket abholen normalerweise die Karte ausm Postkasten und nen Perso.

Aber der Perso reicht in der Regel, wenn die das Paket auch ohne Karte raussuchen.

Hier am Dorf kennt der Postler jeden und da kann man seine Pakete auch einfach so holen ... :-)

Kommentar von ichausstuggi ,

@ Rosswurscht

Da irrst du dich aber, denn an der Packstation kann man/frau sich nur anmelden, wenn man/frau diese Karte hat. Und wenn man keine Karte hat, dann hat man auch keine Postnummer und bekommt keine mTAN zur Abholung :)

Und wenn man die Paketsendung an die Postfiliale liefern lassen will, muss man sich auch bei DHL registrieren.

Kommentar von Rosswurscht ,

Steht in der Frage was von "Packstation" oder "Paket an die Filiale liefern lassen"?

Hab ich überlesen .... scusi

Antwort
von ichausstuggi, 175

Hallo floridastacy,

ohne die goldene Karte von DHL geht gar nix, denn zum Einen musst du dich bei der Abholung der Karte mit dem Perso verifizieren und zum Anderen hast du ohne die Karte auch keine Postnummer.

Und wenn du das nicht hast, dann kannst du die mTAN, die du zur Abholung des Pakets benötigst, nicht per SMS erhalten.

Also: Du musst dir eine Karte machen lassen und dich registrieren - und das geht erst ab 18 Jahren :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 129

Wenn du Sendungen an eine Postfiliale oder Packstation senden möchtest, dann brauchst du ein  Konto und dort musst du dir einen so genannten Postident beantragen. Mit diesem Auszug gehst du zu einer Postfiliale und lässt dich mit deinem Konto legitimieren. Dann wirst du eine Kundenkarte und deine Postnummer erhalten.

Wenn du nun Sendungen an die Packstation schicken möchtest dann musst du du deinen Namen, die Packstation und die Adresse der Packstation angeben. Unter Adresszusatz trägst du deine Postnummer ein.

Wenn du dein Paket bei der Packstation angekommen ist, dann bekommst du per SMS eine mTan. Mit dieser gehst du zur Packstation und holst deine Sendung ab.

Wenn du Pakete versenden willst, musst du auch registriert sein und dein Paketschein zu Hause ausgedruckt haben und diesen scannst du bei der Packstation ein.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community