Brauch ich bei der Polizei Englisch Kenntnisse?

4 Antworten

JA bei der Polizei sind auch gute Englisch-Kenntnisse gefordert, sowohl während und nach der Ausbildung. Auch im schriftlichen Einstellungstest werden deine Englisch-Kenntnisse abgefragt.

Für deine Bewerbung ist die Englischnote erstmal nicht relevant bzw. zählt primär dein Abschluss. Selbstverständlich solltest du aber versuchen deine Note zu verbessern und generell der Englischen Sprache mächtig zu werden.

Mehr zum Einstellungstest https://polizist-werden.de/einstellungstest/

Mehr zu den Ausbildungsinhalten https://polizist-werden.de/polizei-ausbildung/

Zunächst gehört Englisch nicht zu den üblichen geforderten Noten. Möglicherweise bei der Bundespolizei. Vlt auch bei wenigen LaPo, das müsste man nachsehen.

Allerdings wird oft ein Mindestnotendurchschnitt in den Hauptfächern oder im Gesamtzeugnis verlangt und der liegt zwischen 3,0 und 3,4. Wenn man sich da eine 5 oder gar 6 leisten kann ...

Zudem ist Englisch "Part of the Job" und wird mit abschlussrelevanten Modulprüfungen unterrichtet.

So gesehen braucht man es nicht und braucht es doch. Wenn man sich auch mit Defiziten noch durch das EAV mogeln kann, haut es einem nicht selten in/im Ausbildung/Studium die Beine weg.

Gruß S.

Bei 5/6 würde ich eher meinen Abschluss in Gefahr sehen als alles andere....

Englisch wird immer immer wichtiger und wirklich jedem Bereich... Als Polizist genauso. Mit so einer schlechten Note in einem *HAUPTFACH* wirst du gleich ein negatives Antwortschreiben bekommen.

Ich rate dir englisch zu lesen und zu hören. Also Filme und Bücher auf englisch holen. Anders wirst du es in jedem anderen Beruf oder anderer Ausbildung schwer haben

Natürlich, du wirst wahrscheinlich mind 3 sprachenn können(inkl.englisch)

Dachtest du du würdest nur mit deutschen reden