Brauch ein Wels Holz im Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die Art des Welses an. Wenn es um einen Antennenwels geht, dann geht das nicht. Ohne Holz fehlt diesen Fischen ein wichtiges Enzym für die Verdauung. Es kann sein, dass er diese Zeit überlebt, dass er bleibende Schäden davonträgt oder aber auch stirbt.

Es gibt allerdings Futtertabletten, die dieses "Holzenzym" enthalten - das wäre dann u.U. eine Alternative.

Gutes Gelingen

Daniela

Um welchen Wels genau handelt es sich denn und was wäre so schwierig daran, ihm jetzt schon Holz zu gönnen?