Brauch der Körper Zucker zum überleben?

11 Antworten

Kristallzucker braucht der Körper nicht. Wir brauchen Glucose, aber dafür sind alle Kohlenhydrate gut, also auch die aus Brot, Nudeln, Kartoffeln etc. Es würde deinem Körper sogar gut tun, wenn du auf Kristallzucker verzichten würdest.

Psycholoe  01.05.2011, 13:01

DH! So ist es :)

exorutus  01.05.2011, 13:57
@Psycholoe

Nein so ist es nicht ganz, Glucose ist Einfachzucker und genau den brauchen wir nicht. Ansonsten stimmts natürlich, langkettige Kohlenhydrate sind sinnvoll. Jegliche kurzkettige hingegen unnötig.

Albatroesser  01.05.2011, 16:09
@exorutus

Der Körper spaltet aber langkettige Kohlenhydrate in Glucose auf, um die Glycolyse einzuleiten ;)

Also man sollgenrell nicht ZU viel Zucker so essen. Derim Obst, wenn du dich gesund ernährst reicht eigentlich voll und ganz aus.

Generell ist in den meisten Lebensmitteln Zucker enthalten.

Nein, würdest Du auf keinen Fall,denn Zucker ist in Obst.Milchprodukten und vielem anderen eh schon enthalten. Lies mal hier, dass die Menschen sowieso viel zu viel Zucker zu sich nehmen und dehalb auch viele an extremem Übergewicht und daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen leiden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zucker

ucker braucht man zum überleben. Aber auf den Rafiandezucker den unsere Gesellschaft erst seit noch nicht mal 100 Jahren regelmäßig ist (vor den 60ern sogar nur wenige male in der Woche) kann man völlig verzichten.

Der Unterschied ist dass man mehr essen kann ohgne dick zu werden wodurch der Körper besser mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen versorgt wird. Das ist auf jeden Fall gesünder.

Nein, der Körper braucht natürlich kein Zucker. Er kann problemlos Eiweiß und Fett verzuckern und daraus Energie gewinnen. Außerdem ist Fruchtzucker auch Zucker. Und zwar genauso schlecht, aber natürlich haste durch die Früchte Vitamine.

Zucker ist zwar nicht schlimm, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist und man keine Probleme mit Insulin hat, aber völlig unnötig. Leere Energie.