Brauch anime?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia
- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Hallo516  04.08.2020, 18:03

ginga e kickoff gibt es ja nur auf GerSub oder gibt es ihn auch auf GerDub

Tengen Toppa Gurren Lagann (kopiert vielleicht einiges von anderen Mechas, aber hell, ich habe NIE so gute Action gesehen und die Musik ist gottgleich. Und ich weiß wovon ich rede ich kenne Hellsing Ulti und Death Note)

Und sehe ich richtig, du kennst nicht Cowboy Bebop? Ist vielleicht ein seltsamer Titel, aber ein wahrer Klassiker, voller Humor, Action und einer soliden Story die am Ende sehr dramatisch wird. Das Ende ist perfekt und auch die Musik ist jedes mal super anzuhören.

Madoka Magica (sehr düster)

Shiki (und nein ist kein Horror Anime, nur Horror Setup, ehe Beschwerden kommen, denn einige verstehen den miss.)

Wenns nicht immer nur Action sein muss, wie wäre es mit Niels Holgerson? Läuft auch aktuell im Fernsehen. Und ja das ist ein Anime.

Deadman Wonderland Hammer Anime sehr empfehlenswert.😊

Tokkou, Darker than Black, Ganzt und Kämpfer sind auch sehr empfehlenswert.😁

Kaicho wa maid sama, nisekoi, sankarea, dusk maiden of amnesia, fate/zero, black rock shooter, medaka box, dance in the vampire bund, kämpfer, magi, super sonico, senran kagura, to love ru, yugioh serie... Da gibts noch viel mehr aber mehr fällt mir nicht ein

Beat27  06.02.2017, 21:23

ger dub

-Irregular at magic high school
(High school magie action(ja viele hassen diesen Anime wegen der Andeutungen von Geschwisterliebe doch ich find den sehr empfehlenswert)
-Black bullet
(Endzeit Szenario,in dem Tokyo von ausserirdischen Gastrea angegriffen wird und die sogenannten "verfluchten Kinder" die letzte Rettung sind.
-Claymore
(Mittelalter/Fantasy Welt.Die Bevölkerung wird von Ungeheuern namens yoma bedroht,die halb Menschen "claymores" sind die einzige Hoffnung aufs Überleben)
-Trinity blood
(Schauplatz:Rom.Der Vatikan kämpft gegen das aus Vampiren bestehende Kaiserreich.(Ist zwar nur die halbe Wahrheit und sehr grob dahin gesagt,jedoch würde ich sonst spoilern^^)
-Kuromokuro
(Das heutige Japan wird von der Alien-Rasse Efy-dolgh angegriffen die mit riesigen Maschinen versuchen die Welt auszubeuten)
Hoffe ich konnte weiter helfen :)