Brasilianische Flagge?

2 Antworten

Die Sternenkonstruktion in der Mitte zeigt den Himmel über Rio der Janeiro, wie er am Tage der Ausrufung der Republik zu sehen war. Jeder Stern steht für ein Bundesstaat, wobei die Anzahl zuletzt 1992 korrigiert wurde

Das flächige Grün steht für Wald und Natur, das Gelb in Form einer Raute für die Reichtümer, der in Blau gehaltene Kreis für den Himmel und das Weiß für den Frieden. Die 27 Sterne zeigen sowohl dem nächtlichen Himmelsbild als auch den brasilianischen Bundesstaaten mit Brasília.