Brandstiftung was passiert jetzt?

2 Antworten

Denken wir mal ein Stück weiter....

  • Du sagst nichts und es kommt nie heraus, in dem Fall wäre wohl alles in Ordnung und du müsstest dir keinen Kopf machen. Du müsstest es nur selbst mit dir ausmachen, dass du so nen scheiß gebaut hast.
  • Du sagst nichts und es kommt doch heraus, in dem Fall wäre es eine Straftatbestand, eine Anzeige würde folgen, ggf. eine Verurteilung etc. und du könntest dafür von der Schule verwiesen werden, was wahrscheinlich auch passieren wird.
  • Du sagst es direkt und gibts es zu, die Schule wird es mit großer Wahrscheinlich dennoch zur Anzeige bringen und es wird vor den Jugendrichter gehen. Der wird berücksichtigen, dass du von dir aus gekommen bist und gestanden hast. Wahrscheinlich wird es ein Paar Sozialstunden geben.

Am Ende musst du eine Entscheidung treffen, die kann dir niemand abnehmen. Die Erfahrung zeigt meist, dass es irgendwie am Ende immer herauskommt. Wenn nicht heute oder morgen, die Zukunft ist noch lang und wenn es irgendwie mal herausrutscht und gemeldet wird, sieht es halt nicht gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

dieeinegeile
Fragesteller

es gibt aber keine beweise wieso sollte ich dann beichten ist die frage

Wenn keiner fragt, brauchst du auch nix zu sagen wenn die fragen dann ja musst du es halt zu geben🤷‍♀️

dieeinegeile
Fragesteller

aber zugeben ist doch schlimmer als schweigen ohne beweise kann man ja nix machen und in dem fall gibt es keine beweise