Brandgeruch nach Kurzschluss muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

sicherung rausmachen des betreffenden stromkreises, nochmal schauen und schnüffeln. wenn nichts mehr auffällig ist , sollte es das gewesen sein für heute.

ich vermute, die steckdose hat es im inneren zerbröselt, nicht die leitung.

--> reparatur durch fachmann veranlassen

Tooru
Fragesteller

Hab vorher nochmal geschnüffelt. Riecht nur noch ein bisschen, wenn man die Nase direkt an die Steckdose hält.

Morgen wird der Vermieter angerufen.

Gluglu  16.03.2021, 21:21
@Tooru

Da hat es nur in der Steckdose gekokelt... in der Wand bekommst Du, wenn es sich um Mauerwerk handelt, keinen Brand. Aber die Steckdose muss u.U. getauscht werden und in der Dose selbst kann es die Isolierungen erwischt haben. Was da Sache ist sagt Dir der Elektriker!

Mfg

keine sorge in der mauer brennt nix.strom auf aus und nachsehn was mit der steckdose ist,neue hat der baumarkt und ein markenfabrikat ist besser wie billige