Bräuchte Übersetzung für Latein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn er bejammernswert ist, sollte ich jenem, der diesen doch anklagt, auf irgend eine Weise vergeben können. Obwohl er nämich etwas hat, was er vorwurfsvoll und argwöhnisch sagen könnte, erscheint er unfähig gerade heraus zu spotten und zu verleumden. Daher erdulden wir alle leicht, dass es möglichst viele Ankläger gibt, weil ein Schuldloser, wenn er angeklagt wird, freigesprochen werden kann (und) ein Schuldiger, wenn er nicht angeklagt würde, nicht verurteilt werden kann. Nützlicher ist es jedoch, dass ein Unschuldiger freigesprochen wird, als dass ein Schuldiger keinen Prozess führt.

Juergenconrad
Fragesteller

ACh du meine GÜTE !!! DANKE !!! hast dus selbst übersetzt ? oder wo ahst dus her ? hoffentlich hast dus irgendwo her... denn der rest ist auch nicht grad leicht, aber DAAAANKE :D

Gruß Jürgen

Juergenconrad
Fragesteller
@Octopamin

jaaaa, leider... naja, ich werds wohl oder übel schaffen müssen ^^ aber wie kriggst du das hin ? beneidenswert -,-

Octopamin  24.08.2011, 17:55
@Juergenconrad

Da steckt jahrelanges Lernen hinter. Und bestimmt habe ich auch ein oder zwei kleinere Fehler drin.

Juergenconrad
Fragesteller
@Octopamin

ja ^^ ... die kleinen fehlerchen sind ja kein ding... mhhh, ja okay... naja um erlich zu sein, fehlt mir der ehrgeiz gut in latein zu sein ^^ bye bye, aber latinum will ich noch ;) , aber es nicht können :D

Octopamin  24.08.2011, 18:27
@Juergenconrad

So, damit du aber bei Nachfragen deines Lehrers, nicht ganz dumm dastehst, gebe ich dir noch eine kleine Hausaufgabe auf: Sieh dir mal in deiner Grammatik folgendes an: 1. Relativsatz mit Nebensinn (Relativsatz mit Konjunktiv), 2. Deponentien, 3. Komparation (und dabei bitte nicht überlesen, was quam mit dem Superlativ bedeutet)

Viel Spaß!

Juergenconrad
Fragesteller
@Octopamin

jap, okay, mach ich ;) danke... hast ja schon recht... die dinger kommen da im text drinne vor ne...

Juergenconrad
Fragesteller

schon mal danke, aber ich habe wirklich ALLES schon nach diesem text durchsucht...., doch das ist soziemlich einer der einzigen von cicero dies nirgens gibt.... :(

MaNYaQ  23.08.2011, 18:35
@Juergenconrad

schade ich hätte gedacht das hilft ich hasse auch latein und habe auch noch eine 5 aufgedrückt bekommen nja in der 10 ten ist es weg

Juergenconrad
Fragesteller
@MaNYaQ

:D jaaaa, machen jetzt drecks cicero... ich brauche jetzt in der 11.klasse 5 punkte (sprich ne glatte4) :D sonst waren 6 jahre fürn ar***

MaNYaQ  23.08.2011, 18:42
@Juergenconrad

was passiert eigl wenn man keine 4 bekommt kan man sein abi dann nicht mehr machen odr was

Juergenconrad
Fragesteller
@MaNYaQ

ochsoooo ne, also in erster linie hat man dann kein latinum halt... aber JEDES fach, wo man weniger als 5 punkte (glatte4) hat, müsste man dann ausgleichen... nur mit 0 punkten (6) wars das direkt !

Juergenconrad
Fragesteller
@MaNYaQ

:D:D:D ich hab grad ne übersetzung gefunden ! aber auf englisch -,- jetzt muss ich nochmal übersetzen ^^ latein-englisch is dooof, schweres englisch, aber das schaff ich ! :D