Brabus vs Alpina?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Brabus 64%
Alpina 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alpina

... wobei mir gerade die aktuellen BMW-Modelle nicht mehr zusagen.
Qualitativ werden die beiden Tuner sich nicht wirklich unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Brabus

Bin zwar leidenschaftlicher BMW-Fan und würde jederzeit einen vernünftigen 3er einer C-Klasse, sowie einen 5er einer E-Klasse usw. vorziehen, jedoch gefällt mir im TUNING-Sekment Brabus besser als Alpina.

FranzFranz12435
Fragesteller

also dass der neue 3er die c klasse vernichtet stimme ich zu

eine sache die bmw auch deutlich besser kann als mb sind protz SUVs

er x5 oder x7 oder x6m sind halt geiler und protziger als nen lausiger gls.. oder gle coupe (dabei ist der gle auch sehr nice der neue)

alle suvs unter x4 und glc kann ich nicht ausstehen

und M Cars sind sowieso alle geil

anyways ich find das mercedes bmw im nicht luxus bereich zerstört

beispiel a klasse vs 1er bmw oder cla gegen 2er bmw

da ist mercedes besser und größer vertreten als bmw

Alpina

Mir gefällt die Eleganz, welche diese Fahrzeuge aufweisen.

Brabus ist mir persönlich zu "wild".

FranzFranz12435
Fragesteller

brabusse sind jeremy clarksons wilde träume

POWER AND SPEEEED

und pervers krasses leder

aber ich weiß was du meinst

als "buisness man" wird man sich keinen brabus kaufen bzw nicht damit zu einem firmen termin aufkreuzen

HuPe420  03.03.2020, 13:49
@FranzFranz12435

Ganz genau. Ebenfalls finde ich die Innenräume von Brabus oft etwas "vertürkt", ÜBERALL die Rautensteppung und die roten Lichter da im Dachhimmel von dem Brabus X222 gehen mal gar nicht, sieht aus wie die Aliexpress-Version des "Starry Headliners" von Rolls Royce. Einen originalen Mercedes Innenraum finde ich da viel schöner, niveauvoller und eleganter. Wahrscheinlich ist auch die Verarbeitung bei einem original Mercedes besser als von diesem Aliexpress-Türken-Proll-Tuner.

FranzFranz12435
Fragesteller
@HuPe420

ist übetrieben

aber das ist ja auch der sinn dahinter

aber ich habe nix dagegen platikteile im innen raum verkleiden zu lassen

mir sind die designo sitze von mercedes selber schon zu viel

Kann man schlecht sagen, beide haben ihre Vorzüge.
Man muss bei Brabus aber auch erwähnen das Mercedes bereits eine sehr gute Grundlage bietet. Was nicht heißt das BMW schlecht ist, aber schlechter als Mercedes natürlich schon.

Quickwarrior1  03.03.2020, 10:35

Deine Aussage bezieht sich lediglich auf deinen persönlichen Geschmack. Grundlegend kann man nicht einfach ohne weiteres behaupten, dass BMW schlechter im Qualitätssinne ist. Die beiden oberen Mittelklassekonkurrenten sind techschnisch ziemlich gleich auf.