Boyfriend mit 12?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 11 meinen ersten “Freund” es war aber keine richtige Beziehung sondern eher etwas das ich als Kindergartenbeziehung bezeichnen würde. Von daher finde ich es nicht schlimm, da eine Beziehung in dem Alter meistens sowieso was ganz Anderes ist als zum Beispiel mit 18.

Zu deiner Frage mit dem Alter: Es ist gesetzlich geregelt wie alt dein Partner maximal sein darf, zumindest beim Sexualpartner, wie das bei einem Partner ist mit dem du lediglich eine romantische Beziehung führst weiß ich nicht. Aber wie du schon sagtest, Altersunterschiede wie 12&18 finde ich schon sehr krass und ich bin mir auch nicht sicher ob das legal ist😂. Außerdem hat ein 18 jähriger ja auch meistens völlig andere Interessen als eine 12 jährige.

11marion11  29.08.2023, 15:34
ich bin mir auch nicht sicher ob das legal ist

Es ist äußerst illegal (Kindesmissbrauch). Gesetzlich wird das in §176 StGB geregelt:

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

smileybaum  29.08.2023, 15:39
@11marion11

Ich habe von einer rein romantischen Beziehung ohne Sex gesprochen und da war ich mir eben nicht ganz sicher.

11marion11  29.08.2023, 15:41
@smileybaum

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein 18-jähriger nur verträumt Löcher in die Luft starren will? Eltern, die ihre Kinder schützen wollen, sollten solch einen Umgang einfach grundweg verbieten. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weswegen ein 18-jähriger mit einer 12-jährigen abhängen sollte. Die Entwicklung in diesem Altersbereich ist einfach immens, und die Gefahr des Missbrauchs ist noch größer.

smileybaum  29.08.2023, 15:48
@11marion11

Nein, ich kann mir schon vorstellen dass 18 jährige mehr erotisches Interesse haben als 12 jährige. Aber es hätte ja sein können (bitte den Satz mit einer besonderen Betonung lesen, ansonsten weißt du eventuell nicht genau wie ich das meine) dass eine rein romantische Beziehung erlaubt ist aber Sex verboten (was es ja sowieso ist).

11marion11  29.08.2023, 16:12
@smileybaum

Das ist pure Theorie und daher für die Praxis nutzlos. Keine gewissenhaften Eltern würden das je riskieren, erst recht nicht bei einer 12-jährigen, die anscheinend zuviel "Arielle die Meerjungfrau" geschaut hat und deswegen die lebenslange Beziehung sucht. Die wäre das erste Opfer für Beeinflussung und sexuelle Ausbeutung.

12 Jahre wären für mich definitiv zu früh. Und an deiner Stelle würde ich nicht verzweifelt nach einem bf suchen. Wenn die Zeit kommt findest du bestimmt jemanden der zu dir passt. Und mit 12 kann man auch schnell manipuliert werden also würde ich niemanden älter als 13 sagen.

Gutefrage357154
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ☺️ es hat mir sehr weitergeholfen

Also ich (w/18) hatte meinen ersten Freund mit 14 Jahren er war damals 16.

Ich finde 12 Jahre noch ein bisschen früh, finde erstmal raus wer du bist… in diesem Alter blüht man doch erst richtig auf… Versuch ein neues Hobby oder so.

Ich sag nicht das es unmöglich ist mit 12 eine ernsthafte Beziehung zu führen allerdings denke ich dass dich mit 12 ein Partner sehr beeinflussen kann und das evtl auch negativ.. da man einfach noch nicht so gut einschätzen kann ob jemand gute Absichten hat oder nicht. Sei vorsichtig mit wem du was teilst vor allem wenn diese Person schon älter ist. Und lass dich zu nichts überreden (Sex etc.)

Ab 14 kann man glaub ich seine ersten Anfänge was Daten betrifft wagen. Und wenn es schief läuft - keine Sorge man lernt aus diesen Erfahrungen und Stress dich damit nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage357154
Fragesteller

Vielen vielen dank diese Antwort war echt hilfreich ✨

Viele haben in deinem Alter eine/n Freund/in und finde das Alter auch normal und am Besten man ist gleich alt aber wenn man 12 ist würde ich sagen max 2 Jahre Altersunterschied

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mit 12 eine Beziehung zu früh. Und ich würde auch nie nach einem Suchen wenn es passiert passiert es so war es bei meinen Freund und mir. Eine 12 jährige finde ich sollte einen haben mit 12 - 14 aber ja finde es schon recht früh mit 12