Boxsack fürs Krav-Maga-Training sinnvoll?

4 Antworten

Nein das ist keine gute Idee. Du kannst Kampfsport nicht alleine lernen. Du wirst dir selbst nur Mist beibringen den wieder raus zu bekommen im Training dann länger dauert als es zu lernen wenn man noch gar nichts kann.

1. Du solltest direkt in der Kampfsportschule anfangen, sonst trainierst Du Dir nur Mist ein. Es ist sehr mühsam, sich schlechte Gewohnheiten wieder abzutrainieren.

2. Klar kannst Du an einem Boxsack ZUSÄTZLICH unspezifisch deine Schlagkraft trainieren, aber Krav Maga lebt von Anwendungen am Partner und Situationstraining. Wenn Du schon unbedingt etwas kaufen möchtest, rate ich Dir eher zu einem Dummy (Form eines menschl. Oberkörpers), aber auch der ist eben ziemlich unflexibel. Geh lieber direkt zum Training.

Ne dafür würde ich dir kein boxsack empfehlen, hat ja eigentlich nichts damit zu tun. Aber für deine Reflexe kann ich dir einen reflexball empfehlen den bindest du dir um die Stirn und box gegen nen kleinen Ball der vor dir fliegt und einen punchingball statt boxsack der ist auch viel besser für die reflexe.. aber ich mach kickboxen weiß nicht ob dir das viel bringen wird

ist das eine gute Idee oder soll man von Anfang an in der Kampfsportschule trainieren?

Ab zum Training.