Boxsack an rigipsdecke?

4 Antworten

Es gibt schneidende Rigips-Karton-Platten-Dübel Ein Boxsack hält garantiert nur einen Tag. Du musst feststellen, WO die Rigips-Kartonplatten befestigt sind. Meist sind es Balken. Wenn es eine Dachbalkenkonstruktion ist, dann bohrst Du durch die Gipskartonplatte und auch in die Balken rein. Achte bitte darauf, dass Du keinen "Kinderhaken" nimmst, der dann das Gewicht nicht tragen kann. Also der Haken muss auch noch für das Gewicht ausgelegt sein! Viel Glück und viel Spass beim Sport Und wenn der Sack Dir auf den Kopf fällt, dann weisst Du was mit dem Spruch gemeint ist "Sport ist Mord" ;-)

Den Boxsack an sich würde die Decke vermutlich aushalten - aber nur so lang, bis du den Sack zu boxen anfängst. Und als reines Dekorationselement willst du ihn da vermutlich nicht hängen haben...

Ist über der Rigipsdecke eine Stein-/Betondecke - wenn nicht lasse es lieber. Wie ist die Rigipsdecke befestigt?

Jussychen
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht :/

Cliff  25.12.2014, 18:52
@Jussychen

Mietwohnung, dann würde ich den Vermieter um Erlaubnis fragen!

Es hält kurz... irgendwann plumpst es runter...