Boxen zuhause?

4 Antworten

Zum Üben reichen ein Boxsack und Boxhandschuhe.

Wenn du ins Training willst, brauchst du auch Mundschutz und (je nach Verein) Schützer. Aber das wird dir dann der Trainer sagen. Außerdem solltest du Schnelligkeit, Kraft und Spontanität üben.

Wünsch dir doch zum Geburtstag ein, zwei Sachen davon (am besten Sack und Handschuhe) und bitte um Geld, damit du dir später das Nötigste kaufen kannst.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.
Stefan205
Fragesteller

Kannst du mir einen Sack,Bandagen und Hand schuhe empfehlen?

Boxen ist Kontaktsport und erfordert eine spezielle Schutzausrüstung. Essentials wie Boxhandschuhe, Mundschutz und Kopfschutz sind für jedes Training unabdingbar. Daneben gibt es für die verschiedenen Box-Stile spezielle Kleidung und Ausrüstung wie Punching-Balls oder Springseile, die ein Equipment optimieren.

Geh in einen Verein, sonst wirst du nie richtig Boxen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich würde zunächst mit einem Springseil anfangen. Den Punching Bag brauchst Du erst, wenn Deine Beinarbeit OK ist.