Boxen vs Karate

6 Antworten

Hmm also Boxen ist ein Kampfsport du machst es um dir Trophäen und Preise zu holen. Karate ist hingegen eine Kampfkunst da du es nicht "Sport" nennen kannst wenn du jemanden zum krüppel verprügeln kannst. In karate lernst du dich zu verteidigen und DU musst entscheiden was dir wichig ist deine Fitness durch BOXEN oder dich in 2Kämpfen auf der Straße durchsetzen zu können durch KARATE lg elvis

Kommt darauf an...... Karate ist eine klassische kampfsportart, das heisst( entgegen vieler meinungen), dass kein kampf gesucht wird sondern innerer frieden. Karate ist in meinen augen kein wettkampfsport, sondern eine selbstverteidigung. Boxen ist dagegen ganz auf den wettkampf ausgelegt. Es ist sehr offensiv, und daher auch nicht besonders zur verteidigung geeignet. Allerdings schärft boxen deine reflexe und härtet dich ab(tut karate allerdings auch

Du musst also wissen ob du eher an wettkämpfen (boxen) oder an verteidigung(karate) interessiert bist

Diese Fragestellung ist schon ein Widerspruch.

Boxen ist nach meiner Meinung ein Kampfsport!!!!! Der Gegner unterliegt durch KO oder technischen KO ?????

Karate diehnt, wenn man es richtig lernt nur der Abwehr und nicht dem Angriff und fördert den inneren "Frieden". Ein Karatemeister würde nie den Kampf suchen!!!!!

abgesehen von den objektiven Gründen, würd ich vor allem aber noch auf die Trainingsstätte selbst achten (Ausbilder/Lehrer, evtl. Mitlernende, Ausstattung etc)

die Trainingsatmosphäre ist find ich auch sehr wichtig und die müsstest du für dich selbst einschätzen

...

und ganz subjektiv würd ich Karate sagen, weil es (je nach Dojo) mehr Disziplin vermittelt (was ich beim Boxen nicht ausschließe)... und es gibt coolere Namen für Techniken xP

Boxen ist das geilere Training, Karate die bessere Selbstverteidigung, da Boxer nicht gewohnt sind ihre Beine zu schützen.

Steinbeisser1  28.01.2012, 03:33

Hui!!! Du täuscht Dich es giebt auch Boxershorts die Man(n) auch als Unterwäsche trägt.