Boxen kinn?

4 Antworten

Es gibt im Boxen einen Zahnschutz und das Kinn ist deutlich weniger anfällig für Platzwunden als die Stirn oder generell der vordere, obere Teil des Kopfes(Stirn, Augenbrauen, etc.)

Wunden am Kinn siehst du eher im Thai/kickboxen oder MMA, da dort auch knie erlaubt sind.

Boxen ist dennoch die gefährlichere Kampfsportart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Akus652
Fragesteller

Ne so wenn man jemand auf der Straße boxt ohne zahnschutz

Lowkickmaster3  15.06.2022, 14:17
@Akus652

Ja, da kanns natürlich passieren, dass ein Zahn bricht oder ausgeschlagen wird.

Lowkickmaster3  16.06.2022, 13:19
@Sonnenschein968

Nein, es geht darum dass das eine technisches kämpfen ist und das andere einfach nur emotionales rumhauen

Je nach Wucht entstehen mehr oder weniger schwere Verletzungen.

Wenn man einen Zahnschutz anhat nicht, sonst kann es passieren.

wenn er den richtigen schutz trägt nicht

Akus652
Fragesteller

Also kann er ohne Schutz dadurch bluten