Kann ich Boxen an die Autobatterie anschließen (Maiwagen)?

6 Antworten

Für mobilen Einsatz besser mit 230 v Verstärker und stromaggregat

Die Boxen allein an eine Autobatterie an zu schließen nutzt dir nichts du brauchst noch einen Verstärker. Ein Autoradio an die Batterien an zu schließen ist die einfachste Lösung. Wie lange du das Radio an dem Akku betreiben kannst liegt an dem Verhältnis von Musikleistung und Akkukapazität. 280W mal 12 Std. sind 3360Wh. Der Akku muß dann 280Ah an 12V haben.

Wenn Du Lautsprecher an den Auto-Akku anschließt, dann qualmt es vorübergehend, und dann herrscht Ruhe.

Wenn Du hingegen Deinen Verstärker damit betreiben willst, dann könnte es recht knapp mit der Betriebsdauer werden, es sei denn, Du läßt den Automotor dauernd laufen.

versuchts mit ner kleinen, billigen endstufe z.b. von magnat oder so, oder mit einem autoradio, falls euch das laut genug wäre... aber 12 stunden sind mit zwei batterien schon ein heeres ziel...

lg, Anna

xSpless
Fragesteller

Meinst du denn damit schafft 8 Stunden? Damit wäre ich auch erstmal zufrieden :)

Rein rechnerisch bist du mit 140 watt boxen plus Verlust bei gut 300 watt also 25A Dauerleistung bei 12 Stunden 300Ah Stunden batterie also bei 2 Batterien jeweils 150 Ah keine gute Lösung