boulderwand selber bauen

soll so aussehen - (Sport, klettern)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwendig? Kommt darauf an, wie geschickt du bist.Ich glaube, dass schiefe ist schwer. Aber wenn du stattdessen seine Kante (ich hoffe, du weißt was ich meine) machst, geht das sicher. Ich bin zwar kein Fachmann, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ohne passendes Werkzeug geht.

Die Schrauben solltest du im Baumarkt bekommen, genau wie das Holz. Entweder Grobspanplatte (wie auf dem Bild), oder Massivholz. "Unser" Zimmermann hat unsere aus Massivholz gemacht, und 29 Jahre später steht sie immer noch hinterm Haus. Wie dick das Holz sein muss, weiß ich gerade auch nicht. Einfach beim Kauf fragen. Und du solltest dir noch überlegen, wie du sie an der Wand (oder wo auch immer) befestigst.