Botoxbehandlung für die Haare?

6 Antworten

Die Botox-Geschichte war nur als Vergleich gedacht - da Haare keine Nerven enthalten, wirkt dort auch kein Nervengift. Es geht einfach nur um dauerhaftes Glätten.

http://www.femininleben.ch/beauty/frisuren/haare-chemisch-glaetten-die-antidauerwelle-und-ihre-tuecken-1205

Ob das was für dich ist, musst du selbst entscheiden - mal abgesehen davon, dass es nicht gerade billig ist, solltest du dich auch nach den Erfahrungen deiner Friseurin ("Friseuse" ist ein abwertendes Schimpfwort!!!) erkundigen.

Wenn du nämlich das "erste Versuchskaninchen" werden sollst, musst du damit rechnen, dass es auch schiefgehen kann...

Und du solltest dir darüber im klaren sein, dass es nicht einfach so wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn dir deine neuen Spaghettilocken irgendwann zu langweilig sind.

Je nach Methode musst du mindestens 3 Monate warten, bis von alleine wieder "Bewegung" in die Haare kommt. Und natürlich den Ansatz immer wieder nachbehandeln lassen.

Es gibt auch andere Mittel gegen strapaziertes Haar. Und manchmal ist abschneiden nicht die schlechteste Lösung...

pitqueen
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort..

Meine Haare sind jetzt für meine Verhältnisse schon viel zu kurz :D

Hab in den sauren Apfel gebissen & mir n Bob schneiden lassen .. auf Kinnlänge. Ich mag's echt absolut nicht - aber war nicht anders möglich. Mein Problem liegt darin, dass jeder was anderes sagt.
Deine empfiehlt diese Behandlung, der andere diese Pflegeprodukte - der andere rät mir wieder zu etwas anderem.

Ich habe schon so viel ausprobiert - vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld den Dingen ausreichend Zeit zu geben ihre Wirkung zu erzielen. Ich weiß es nicht ...

DODOsBACK  28.09.2016, 10:01
@pitqueen

Wenn "kurze" Haare schon so kaputt sind, solltest du dir mal überlegen, was dahintersteckt. Nährstoffmangel, Diäten, Stress, aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten können das Haar schädigen.

Oder "falsche Pflege": zu große Hitze, physikalische Belastungen (nasse Haare rubbeln, kämmen, bürsten), aggressive Färbe- und Pflegeprodukte, übertriebene Anwendung von Stylingprodukten bzw. nicht vollständige Entfernung von Rückständen usw.

Manchmal ist weniger mehr - versuche erst mal, die Haare richtig "sauber" zu kriegen. D.h. alle Rückstände von Shampoos, Styling- und Pflegeprodukten zu entfernen.

http://www.hausmittel-haare.de/shampoo/peeling.php

Danach vermeidest du alles, was strapaziert: so wenig wie möglich waschen und ein mildes Shampoo benutzen. Nicht glätten, föhnen, trockenrubbeln, färben und so wenig Stylingprodukte wie möglich.

Du solltest deine Haare zwar regelmäßig pflegen, ich würde aber zu Hausmitteln raten, da sie preiswerter sind und i.d.R. wenigstens keine schädlichen Nebenwirkungen haben.

Z.B. http://www.hausmittel-haare.de/quark.php

Und erwarte kieine Wunder - du hast vermutlich eine ganze Weile gebraucht, um deine Haare so kaputt zu kriegen. Sie wieder in Ordnung zu bringen, dauert auch seine Zeit!

Hey, ich habe es gerade heute machen lassen da meine Mutter es selbst gelernt hat in einer Ausbildung. Es wird überwiegend dafür benutzt um krauses Haar für längere Zeit glatt und geschmeidig zu bekommen. Ja Haare sind tote Zellen u d dadurch werden sie nicht gesünder, sehen aber nicht mehr ganz so wirr aus. Verschafft auch Glanz und hält für 2-3 Monate. (das mit den Nadeln in die Kopfhaut ist nochmal was anderes). Du brauchst dann aber auch shampoo ohne silikone, parabene und sulfate damit die Wirkung länger anhält. Auch Chlor in zu großen Mengen und zu oft meiden. Haare nach dem waschen immer föhnen (hierbei von oben nach unten). Das wäre alles was mir dazu erstmal einfällt, hoffe ich konnte helfen. :)

Wenn Deine Haare sowieso schon ruiniert sind, solltest Du sie nicht auch noch chemisch glätten lassen. Netter Umsatz für den Salon, aber kontraproduktiv für Deine Haare.

Und Botox ist ein Nervengift  . .  was sollte das an den Haaren bewirken können?  Haare sind, sobald sie aus dem Kopf heraus kommen, totes Material und haben keine Nerven/Nerven-Enden.

Es werrden auch keine "Fäden" um die Haare gezogen ... die Haare werden schlicht und einfach zugekleistert . .  egal, ob es eine chemische Glättung, ein sogenanntes Keratin-Treatment ist oder ob mittels Zugabe von Olaplex oder vergleichbaren Mittelchen gefärbt/blondiert wird.

Haare sind schlicht und einfach tot und welches Produkt auch immer von sich verspricht, Haare "heilen"/"reparieren" zu können, muss etwas an den Haaren hinterlassen, damit der Eindruck entsteht, es hätte das geleistet, was die Werbung verspricht.

das Geld kannst du dir sparen, ist nur geldmacherei

pitqueen
Fragesteller

Die hat mir das so schmackhaft geredet - man könnte tatsächlich davon ausgehen , dass man danach ne richtig gesunde Mähne hat :D

Botox kenne ich für die Haut.

Und wenn mir ein Friseur - falls ich zu einem ginge - mit "chemisch glätten" käme, wäre ich schneller wieder draußen als ich rein bin.

Rein nach meinem Gefühl sage ich, dass die Friseuse vor kurzem ein sog. Seminar besucht hat und jetzt versucht, ihr "Wissen" an den Köpfen ihrer Kunden anzuwenden.