Bosebox an Fernseher angeschlossen: Pfeifton?

2 Antworten

Per AUX sagt gar nichts,etwas genauer an welche Buchsen am Fernseher Du rangegangen bist solltest Du schon sein bei Deinen Angaben,denn der JTC Fernseher hat keinen analogen Audioausgang sondern nur einen digitalen,ich vermute Du bist an einen Audioeingang des Komponenteneinganges  rangegeangen und das Pfeifen ist eine Rückkoppelung.

Hallo Kontor22,

Ich habe mir die Bedienungsanleitung zum JAY tech Genesis 5 TV-Gerät angesehen

http://cdn.billiger.com/dynimg/TiopAEJtRk-YMdiAphxXSTt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAM6sfsyMPFohSsSASAtdSOWls6RpbSxieKVilCK7gqPo/JAY-tech-Genesis-5-Bedienungsanleitung-e9c8f6.pdf

und folgende Audio-Ausgänge gefunden:

  1. Als analogen Ausgang nur einen Kopfhörer-Ausgang. Diesen Ausgang kannst du auch benutzen, einen externen Verstärker bzw. aktive Lautsprecher anzusteuern.
  2. Einen digitalen Coax-Ausgang. Mit einem externen Digital/Analog-Wandler kannst du das digitale Signal in ein analoges Audio-Signal zum Anschluss deines Boselifestyle Roomate konvertieren. Ein preiswerter, geeigneter Wandler: https://www.amazon.de/Swees-Konverter-Reduction-Audiowandler-Toslinkkabel/dp/B0194M75UM/ref=pd_lpo_23_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H15BF8SZ29R120BJ9XXN
  3. Eine Scart-Buchse, die immer einen Audio-Eingang anbietet, manchmal auch einen beschalteten Audio-Ausgang. Ob dein TV-Gerät an der Scart-Buchse ein analoges Ausgangssignal anbietet, testest du mit einem entsprechenden Adapter:https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS/dp/B0014HB4YO/ref=pd_lpo_23_lp_t_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H15BF8SZ29R120BJ9XXNLaut Bedienungsanleitung ist es jedoch nur ein Scart-Eingang und wahrscheinlich nicht brauchbar.

Demnach bleibt nur der Kopfhörerausgang oder der Coax-Ausgang mit externem D/A-Wandler übrig, um dein Boselifestyle Roomate anzuschließen.

Grüße, Dalko