Was meinst du denn mit Leistung, die Lautstärke, oder Schalldruck? Leistung (Watt) ist das, was der Verstärker in Verbindung mit dem Scheinwiderstand (Ohm) der Boxen bringt. Die erreichbare Lautstärke ist also in erster Linie von der Verstärkerleistung abhängig, in zweiter Linie noch vom Wirkungsgrad der Boxen. Weiterhin müssen die Boxen die gleiche Ohmzahl haben wie die Verstärkerausgänge, ist die Ohmzahl höher, so klingen die Boxen leiser, ist sie niederer, so kann der Verstärker geschlachtet werden. Die für die Boxen angegebene Wattzahl hat nichts mit der erreichbaren Lautstärke zu tun, sondern gibt an wieviel Watt sie aushalten. Im Übrigen sollte die Leistung des Verstärkers immer höher sein als die Belastbarkeit der Boxen, sonst kann der Verstärker in für die Lautsprecher schädliche Betribszustände kommen.

syncopcgda  02.07.2012, 16:11

Sorry, ich habe erst jetzt nach Öffnen des Links gesehen, dass das ja Aktivboxen sind, die keinen Verstärker benötigen.

Ich kann dir nicht die genaue Leistung davon sagen.Aber ich kann dir sagen, dass die Musik daraus echt Hamma klingt.:D

unpro
Fragesteller

alles klar das glaub ich dir gern ;)

auf was für eine entfernung hörst du die musik denn noch laut wenn du z.b draußen oder so bist?

xKathiex  02.07.2012, 15:32
@unpro

meine freundin hat welche und ich war so in 4-6m entfernung und ein schleichtier von ihr hat hin und her gewackelt.hamma sound :D

unpro
Fragesteller
@xKathiex

ok vielen dank

dann sind die ihr geld wohl eindeutig wert

xKathiex  02.07.2012, 15:38
@unpro

oh ja, dass sins sie :D Ich hätte auch gern welche :D wieviel kosten die denn?

unpro
Fragesteller
@xKathiex

230 - 250 €

eigentlich schon reicht viel für so kleine boxen ;)