Bosch/Siemens Home Connect, ist das zwingend?

2 Antworten

Warum sollte man das müssen.

Es ist eine Erleichterung um zu sehen wie lange Maschine läuft oder wenn eine Fehlermeldung kommt.

Bei der Kaffeemaschine hat man dann noch andere Kaffeegerichte....

bjfunke  19.10.2021, 19:39

Also meine Kaffeemaschine muss ich nicht an das Internet anschließen habe es aber :)

chris12E456789
Fragesteller

Das ist die Frage:D

Es geht mir darum, rauszufinden ob ich das einrichten muss um das Gerät zu benutzen, da ich das nicht möchte, rein um meine Daten nicht zu teilen. (Benutzung, Zustand etc.)

Oder: Am Beispiel eines Bekannten - bei dem es genau um die Kaffeemaschine gieng - hat sich der Kunden- bzw. Reparaturservice immer sofort bei einem gemeldet, sobald die Maschine das kleinste Wehwehchen hatte. (Was man oft ohne Kosten selbst lösen kann)

Ich hatte von einem Gerücht gehört, dass man die neuen Geräte nicht mehr erstmalig starten kann, ohne die mit dem Internet zu verbinden.

Nein das ist immer optional.

Allerdings lässt sich das Gerät so viel besser einstellen. Zb. Klarspülermenge oder Wasserhärtegrad.

Geht aber auch alles ohne an der Bedienblende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung