Bosch Spülmaschine Einstellen?

5 Antworten

Schaumal auf dieses Video - sollte Dir helfen :
https://www.youtube.com/watch?v=pr1NJg6mFrA

Alles jetzt Vermutungen :
Der erste Knopf ist zur Einstellung der Laufzeit, ob er dauerhaft bei der Einstellung gedrückt werden muß, oder nur solange bis im Display die Zahl blinkt- weiß ich nicht.
Zur Plus - oder Minuswahl denke ich wirst Du die "Reset-Tasten" benutzen müssen, d.h. Pfeil nach links = minus, Pfeil nach rechts = plus

Der zweite Knopf aktiviert die "Automatik"
Der dritte Knopf Spülgang mit 55 Grad
der vierte Knopf Spülgang mit 35 Grad
der fünfte Knopf wahrscheinlich Vorspülen, sollte mit Knopf 3+4 kombinierbar sein.

Reset wird ausgeführt durch drücken beider Resettasten und drücken der Starttaste- normal sollte dann ein Signalton erfolgen, wenn erfolgreich.

Wie schon geschrieben, alles vermutet nach mehr als 30 zig Jahre erster Mann am Herd, Waschmaschine und Spülmaschine. (Hausmann)

Das dürfte das Modell SGU 43A55 sein.
Bild zum Beitrag

(Ausschnitt/Quelle: rackcdn.com)

Hier steht die Anleitung als kostenloser Download bereit.

Wo Du das Typenschild findest:
Bild zum Beitrag
(Quelle: Bosch)

 - (Technik, Haushalt, Spülmaschine)  - (Technik, Haushalt, Spülmaschine)

Hallo Lukas1808!

Du kannst die Typenbezeichnung meist

  1. Auf der rechten Kante, an der Innenseite Geschirrspülmaschinentür
  2. Auf der oberen Kante, an der Innenseite der Geschirrspülmaschinentür
  3. Auf der linken Kante, an der Innenseite der Geschirrspülmaschinentür

finden.

Die Modellnummer ist normalerweise eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, die gelegentlich mit einem Bindestrich oder Schrägstrich getrennt ist.

Bild zum Beitrag

Damit kannst du im Netz nach einer Bedienungsanleitung suchen.

LG

gufratella

 - (Technik, Haushalt, Spülmaschine)

Hallo Lukas1808

Mit den Tasten unter den Programmen sollte das passende Programm eingestellt sein. Wenn du die mittlere Taste drückst sollet die Leuchte von 50° leuchten, dann sollte auch dieses Programm starten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ansonsten würde ich einen "Reset" machen.

2 Knöpfe gleichzeitig drücken, wie es aussieht.

Ganz rechts und den, wo darunter "50 Grad" steht.