Borstenwurm gestochen -Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber würde dir raten erst einmal zu kühlen und ggf. einen Arzt aufsuchen.

Fishfriend44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort-die Schwellung und der Schmerz sind schon zurück gegangen 😊

Du solltest erstmal alle Borsten entfernen und dann die Wunde desinfizieren. Du solltest an der Wunde nicht kratzen oder reiben.

Fishfriend44
Fragesteller

Ja ich hab sowieso als erstes alle Borsten entfernt und nicht zu kratzen fällt sehr schwer aber es ist schon wieder gut ;-)