Bordtauglichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und nicht grade ein herkules.

Leute die austrainiert sind wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten, sind bei der BW nicht unbedingt im Vorteil. Wer zusätzlich zu seinem Körpergewicht noch Gepäck tragen muss, wird es so schwerer haben.

Ausdauer und Kraftausdauer sind vornehmlich gefragt und vorteilhafter.

Größe und Gewicht entsprechen einem BMI von 20, somit bist du im grünen Bereich. Der BMI sollte nicht kleiner als 19 sein, dass kann in diesem Fall zur Ausmusterung führen.

Die Angaben dazu findest du u.a. in dem, von Jerischo, angegebenen Link. (GNr. 1 und 2)

Die Entscheidung über die Tauglichkeit ist letztendlich dem Mediziner in der Untersuchung vorbehalten, so lassen sich hier keine weiteren Vorhersagen treffen.

ponter  28.11.2016, 18:34

Danke für das Sternchen.

Die Figur spricht überhaupt nicht gegen die Marine.