Bei der US Navy Bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur wenn du eine Green Card hast oder bekommst (Lotterie, Heirat eines US Bürgers,)

Eine GC bekommst du nicht, nur weil du zum Militär gehen möchtest.

Deine deutsche Staatsbürgerschaft verlierst du auch, wenn du bei fremden Streitkräften dienst.

Hier ein paar Infos.

HomerSimpson89
Fragesteller

Also wird man dann zum Niemand?

stufix2000  05.08.2020, 09:05
@HomerSimpson89

Du musst die US Staatsbürgerschaft annehmen, diese kannst du aber nicht sofort bekommen.

Nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) kann es allerdings zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft kommen, z. B. beim nicht genehmigten Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25 Abs. 1 StAG) oder beim nicht genehmigten Eintritt in eine ausländische Streitkraft, deren Staatsangehörigkeit er besitzt (§ 28 StAG).
stufix2000  06.08.2020, 12:41

Danke für den Stern *HomerSimpson89

Du kannst dich da gerne bewerben.

Ausländer sind in den Streitkräften der USA keine Seltenheit. Die benötigen sie oft sogar, da es wohl immer weinger US-Amerikaner gibt, die in die Streitkräfte wollen.

Du wirst aber nie, in keinem Land der Welt, Pilot eines Flugzeugträgers werden. Piloten fliegen. Flugzeugträger sind Schiffe.

HomerSimpson89
Fragesteller

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, eigentlich meinte ich ein Pilot der ein Flugzeug fliegt das auf einem Flugzeugträger Stationiert ist. Kurzgesagt Pilot bei der US Navy.

ggerd  05.08.2020, 08:49
@HomerSimpson89

Versuchen kannst du es. Ich gehe aber von einer Wahrscheinlichkeit von annähernd 0 aus. Einfacher wäre es wohl, wenn du bereits Pilot in der Deutschen Luftwaffe wärst.

stufix2000  05.08.2020, 13:05

Er kann sich NICHT bewerben. Das ist falsch, er muss US Bürger sein oder mindestens die Greencard haben.

In order to join the US Military, you must either be a US citizen, or you must be a legal permanent immigrant, physically living in the United States, with a  green card. The US military cannot and will not assist with the immigration process.
ggerd  05.08.2020, 13:19
@stufix2000

Natürlich kann er sich bewerben. Um die Greencard muss er sich halt dann selber kümmern.

Aber bitte nicht irgendwelchen Unsinn erzählen. Und dann halt auch die Frage mal durchlesen.

stufix2000  05.08.2020, 13:22
@ggerd
Greencard muss er sich halt dann selber kümmern.

das wird halt schwierig. Greencards kann man nicht mal eben so. Die Voraussetzungen sind sehr speziell

Ja, die Filmmaschinerie Hollywood schafft es tatsächlich immer, alles zu glorifizieren und in Zusammenarbeit mit den US Streitkräften junge, naive Menschen für die "gute"Sache zu gewinnen...

Wie dem auch sei, wer dort tätig sein möchte, der sollte sich seine Infos auf diversen Seiten im Web selbst recherchieren können. Das ist die erste Voraussetzung, um den Schritt Richtung Westen antreten zu können.

Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man sich die Idee lieber aus dem Kopf schlagen.

Pilot eines Flugzeugträgers?
Fliegende Flugzeugträger gibt es schon lange nicht mehr.

HomerSimpson89
Fragesteller

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, eigentlich meinte ich ein Pilot der ein Flugzeug fliegt das auf einem Flugzeugträger Stationiert ist. Kurzgesagt Pilot bei der US Navy.

johannf864  05.08.2020, 08:49
@HomerSimpson89

Du bist 15 +/-. Bist du mit der Ausbildung fertig bist, wird es autonome Kampfflugzeuge geben.
Bewirb dich lieber bei einem Militär, das sich solche Dinge nicht leisten kann. Dem Deutschen bspw.

Manuel4141  05.08.2020, 10:44

Hä na klar

hast du keine Marvelfilme mit S.H.I.E.L.D. Gesehen